ERSTE
Rückblick Oberliga: SG FinnBam – TuS Hiltrup (1:1)
Der Aufsteiger aus Hiltrup, der bereits in dieser Saison mehrfach überraschen konnte, kam selbstbewusst nach Bamenohl und erwies sich als äußerst unangenehmer Gegner. Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel, das eher über Kampf und Zweikampfführung als über spielerische Leichtigkeit definiert war. In den ersten Minuten begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die SG suchte immer wieder die schnellen Spitzen mit langen Bällen in die Tiefe, doch Hiltrup verteidigte diszipliniert in einer kompakten Viererkette. Die beste Möglichkeit der Anfangsphase hatte Danielle Werlein, dessen Abschluss am zweiten Pfosten knapp vorbeiging. Auch bei einer Kopfballchance nach einer Freistoßkombination fehlten nur Zentimeter, doch die Situation war ohnehin zuvor wegen Abseits abgepfiffen.
Die SG hatte mehr Ballbesitz und Kontrolle, doch Hiltrup blieb giftig und laufstark. In der 38. Minute nutzten die Gäste eine Umschaltsituation eiskalt: Eine Hereingabe von rechts rutschte durch den Strafraum, und Nils Johannknecht brauchte am langen Pfosten nur noch zum 0:1 einzuschieben. Ein Treffer gegen den Spielverlauf, aber Hiltrup war in den entscheidenden Momenten schneller und direkter.
Nach der Pause kam die SG mit deutlich mehr Zug zurück. In der 49. Minute setzte Danielle Werlein Anas Akhabach über rechts stark in Szene. Die Gäste warteten vergeblich auf eine Abseitsentscheidung, Akhabach blieb vor Torwart Böcker eiskalt und schob zum 1:1-Ausgleich ein. In der Folge entwickelte sich ein umkämpftes, stellenweise wildes Spiel mit vielen Zweikämpfen, Fouls und gelben Karten. Genau das wollte Trainer Jonas Ermes eigentlich vermeiden: „Wir wollen Fußball spielen und uns nicht in ein Zufallsspiel drängen lassen.“ Besonders in der zweiten Halbzeit passte sich die SG aber phasenweise dem direkten Spiel des Gegners an.
Die Schlussphase hielt dann noch einmal reichlich Spannung bereit. Hiltrup hatte gleich zweimal die große Möglichkeit zur erneuten Führung, scheiterte jedoch. Auf der Gegenseite hätte die SG das Spiel ebenfalls für sich entscheiden können: Leandro Fünfsinn kam nach seiner Einwechslung zu einer Doppelchance, und auch ein Schuss aus kurzer Distanz von Luca Uwe Herrmann zwang Boecker zu einer starken Parade. Am Ende blieb es beim 1:1, ein Ergebnis, das über die gesamte Spielzeit gesehen in Ordnung geht. Die SG bleibt damit weiterhin zu Hause ungeschlagen, auch wenn spielerisch noch Luft nach oben ist.
Aufstellung SG: Bölker, C. Hennes, Humberg, Musangu, Becker, Meyer, Dier, Zilz, Albayrak (86. Min. N. Herrmann), Akhabach (61. Min. L. Herrmann), Werlein (69. Min. Fünfsinn)
Am kommenden Donnerstag steigt dann das Viertelfinale im Westfalenpokal am Bamenohler Schloss, wozu wir Türkspor Dortmund in der H&R Arena begrüßen. Alle Details dazu am Mittwoch in unserem Vorbericht!
ZWEITE
Rückblick Kreisliga A: SG FinnBam - FC Langenei / Kickenbach (4:1)
Unsere Zweite egalisiert den "Ausrutscher" im Derby und siegt deutlich und verdient gegen FC Langenei / Kickenbach mit 4:1. Bereits in der 4. Minute stellte Caspar Epe auf 1:0.
In der 76. Minute brachte das Trainerduo Hennes / Machula dann Jan Schröder für Ali Siklawi, und dieser Zug sollte sich als genau richtig erweisen. Nur 3 Minuten nach seiner Einwechslung fand Jan den Dosenöffner und stellte auf 2:0. Nochmals 2 Minuten später behielt er die Nerven und verwandelte vom Elfmeterpunkt zum 3:0. In der 89. Minute kamen die Gäste zwar noch einmal durch Niklas Ahlbäumer auf 3:1 heran, doch der kurz nach der Halbzeit eingewechselte Dominik Drmac stellte den alten Abstand wieder her. Endstand 4:1. Durch den Sieg zieht unsere Zweite an Kleusheim und Türk Attendorn vorbei und belegt nun mit 20 Punkten aus 14 Spielen den 8. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag könnte man die nächsten Big Points gegen einen direkten Konkurrenten einfahren, denn dann reist unsere Zweite auswärts zu Eintracht Kleusheim.
Aufstellung SG: Laarmann, Epe, P. Campione, Cacciato (88. Min. M. Hennes), Hagos (63. Min. Drmac), Arik (72. Min. Dzekovic), Lelo, Sommerhoff, B. Campione (90. Min. Laubenstein), Siklawi (76. Min. Schröder), N. Heuel
DRITTE
Rückblick Kreisliga C: SG FinnBam III - FC Attendorn-Schwalbenohl II (4:0)
Am gestrigen Morgen machte unsere Dritte schnell klar, dass sie sich gegen den Tabellenletzten aus Attendorn keine Blöße geben und den zweiten Saisonsieg eintüten wollten. Bereits in der 4. Minute brachte Mahmut Belge die Hausherren in Führung. In der 34. Minute stellte er dann mit seinem zweiten Treffer auf 2:0, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Jonas Russum Habtai auf 3:0 (65. Minute), ehe Kevin Klein in der 88. Minute mit dem 4:0 alles klar machte.
In der Tabelle ändert sich für unsere Dritte nicht viel, da auch Listerscheid die Partie gegen RWO II gewann. Mit 6 Punkten bleibt man weiterhin auf Platz 12, hält aber nun Kontakt zu den davorliegenden Teams. Am kommenden Sonntag geht es für unsere Dritte auswärts zum aktuellen Tabellenzweiten FC Attendorn-Schwalbenohl I.
Aufstellung SG: Müller, Koppe (72. S. Kelleter). M. Koschig, Stöcker, Etli (82. Min. Rebecchi), Avanzato (64. Min. Deutenberg), Klein, J. Heuel (53. Min. Acker), Habtai, Belge, Laubenstein (77. Min. Rau)
A-JUGEND
Rückblick Bezirksliga: JFV Weißtal - JSG Lennetal (1:1)
Es war das erwartete Spitzenspiel auf Augenhöhe, als am gestrigen Vormittag unsere A-Jugend als Tabellenführer auf den ärgsten Verfolger Weißtal traf. Florian Jungshans brachte die Gastgeber in der 35. Minute zunächst in Führung, doch nur 2 Minuten später glich unsere A-Jugend in Person von Timon Schröer aus. Mit einem 1:1 ging es auch in die Pause. Im zweiten Durchgang kam außer einigen gelben Karten nichts zählbares mehr hinzu, so dass der Halbzeit- auch der Endstand war. An der Tabellenspitze ändert sich durch das Unentschieden nichts. Neben den beiden Topteams spielten auch die Verfolger aus Dröschede und Ennepetal im direkten Duell unentschieden (0:0), so dass alle Abstände und die Reihenfolge unverändert bleiben.
Aufstellung JSG: L. Ossipenko, Marschner, Ferreira Seara (85. Min. König), Isufaj, Schröer, Heine, Hyseni (85. Min. Stazzone), Cinar, Antosch (73. Min. Alato), M. Ossipenko (60. Min. Leuna Kouam), Er
Für unsere A-Jugend steht am Donnerstag das Highlight des Jahres an. Im Finale des Kreispokals trifft man auf neutralem Grund in Elspe auf den Landesligisten FC Lennestadt. Alle Details dazu in unserem Vorbericht am Mittwoch.
JUGEND
Weitere Jugendergebnisse vom Wochenende
D-Junioren Kreisliga B: JSG Lennetal - JSG Kirchveischede / Bonzel II (2:13)
C-Junioren Kreisliga A: JSG Lennetal - JSG Drolshagen 2 (2:3)
D-Junioren Kreisliga A: JSG Lennetal - JSG Möllmicke/Gerlingen I (4:0)
B-Junioren Kreisfreundschaftsspiele: JSG Lennetal - 1. FC Dautenbach (5:6)
DARTS
Rückblick C-Liga: SG FinnBam - DC Besoffen Getroffen (16:4)
Unsere Darter lösen im Nachholspiel gegen DC Besoffen Getroffen die Pflichtaufgabe und siegen deutlich mit 16:4. Dadurch schließt man wieder auf den Tabellenführer Cube auf und ist mit 3 Punkten Rückstand wieder in Reichweite. Insbesondere Dennis erwischte einen Sahnetag, gewann seine 4 Einzelspiele sowie beide Doppel und verbuchte ein Highfinish (106) und ein Short Game (9). Bereits am kommenden Samstag geht es mit einem weiteren Heimspiel gegen DC Pinguin's aus Olpe weiter.





