SG Finnentrop/Bamenohl reagiert auf personelle Veränderungen und verpflichtet zwei Neuzugänge – Titus Heine rückt ins Oberliga-Team
Die SG Finnentrop/Bamenohl hat nach den kurzfristigen Abgängen im Januar nochmals auf dem Transfermarkt reagiert und zwei Neuzugänge verpflichtet, um den Kader für die restliche Saison zu verstärken. Gleichzeitig rückt ein vielversprechendes Talent aus der eigenen Jugend fest in den Oberliga-Kader auf.
Neuzugang im Tor: Leon Zielonka
Auf der Torhüterposition schließt sich der 26-jährige Leon Zielonka der SG an. Der in Bochum lebende Keeper bringt reichlich Erfahrung aus der Westfalenliga mit. Stationen seiner bisherigen Laufbahn waren unter anderem der DSC Wanne-Eickel sowie der SC Neheim, für den er in mehreren Spielzeiten aktiv war und insgesamt rund 50 Einsätze in der Westfalenliga sammelte. In den vergangenen Jahren wurde Zielonka durch Verletzungen sowie sein Medizinstudium zwischenzeitlich ausgebremst. Mittlerweile befindet er sich wieder voll im Trainingsbetrieb und komplettiert nach dem Abgang von Bölker das Torwartteam der SG.
Offensive verstärkt: Din Alajbegovic
Der zweite Neuzugang ist der 1,90 Meter große Offensivspieler Din Alajbegovic. Zuletzt stand er beim FC Ingolstadt II in der Bayernliga Nord unter Vertrag. Weitere Stationen seiner Karriere waren unter anderem Alemannia Aachen sowie der 1. FC Kaan-Marienborn, bei dem er in der Regionalliga West in 18 Einsätzen zwei Treffer erzielen konnte. Zudem sammelte Alajbegovic in der Oberliga Westfalen Spielpraxis beim RSV Meinerzhagen. Der gebürtige Grevenbrücker wohnt nur einen Steinwurf vom Sportplatz entfernt und kennt das Umfeld bestens.

Aus der eigenen Jugend: Titus Heine erhält Oberliga-Vertrag
Neben den externen Verstärkungen setzt die SG weiterhin auf die eigene Nachwuchsarbeit: Titus Heine wird mit einem Vertrag für das Oberliga-Team ausgestattet. Der 18-Jährige ist Führungsspieler in der A-Jugend und konnte bereits in der Hallensaison sowie in Testspielen auf dem Feld erste Einsatzzeiten bei den Senioren sammeln. Die SG freut sich, mit Titus einen Spieler aus der eigenen Jugend mit Wohnsitz in Bamenohl auf dem gemeinsamen Weg in den Seniorenbereich begleiten zu dürfen.
Die SG Finnentrop/Bamenohl ist stolz darauf, mit dieser Qualität auf die personellen Veränderungen reagieren zu können, und ist überzeugt, dass die Neuzugänge sowie das eigene Nachwuchstalent dem Team in der restlichen Saison und bei den anstehenden Aufgaben eine wertvolle Hilfe sein werden. Zielonka und Alajbegovic sind ab sofort spielberechtigt und unterschreiben zunächst Verträge bis zum Sommer.





