ERSTE
Vorschau Kreispokal: SG Serkenrode / Fretter - SG Finnentrop-Bamenohl
Im Viertelfinale des diesjährigen Kreispokals wartet nun ein wahrer Pokalkracher auf unsere Erste! Es geht auswärts zur SG Serkenrode / Fretter! Und das Team von unserem Trainer Jonas Ermes sollte gewarnt sein! Nicht nur, dass mit den Ex-Bamenohlern Phillip Hennes und Tobias Kleppel zwei erfahrene und erfolgreiche Oberligaspieler im Kader stehen, sondern auch weil Serkenrode / Fretter in der diesjährigen Auflage des Kreispokals bereits zweimal Schrecken bei höherklassigen Mannschaften verbreitet hat.
Nachdem man in der ersten Runde den C-Ligisten SV Listerscheid erwartungsgemäß deutlich und ohne große Mühe mit 7:1 besiegte, bot die zweite Runde ein wahres Spektakel. Gegen den Landesligisten SV Ottfingen sah man lange wie der sichere Sieger aus, ehe die Gäste aus Ottfingen mit zwei Treffern in der Nachspielzeit ausglichen. Es ging in ein nervenzerfetzendes Elfmeterschießen, dass die SG Serkenrode / Fretter am Ende mit 13:12 für sich entscheiden konnte. Auch in Runde drei wartete ein höherspielender Verein, der Landesligist SpVg. Olpe. Diesmal ging es nicht ganz so dramatisch zu und man zog mit einem 3:1 Sieg ins Viertelfinale ein.
Unsere Erste hatte in der 1. Runde spielfrei und schoss sich in der zweiten Runde beim B-Ligisten Saalhausen / Oberhundem zu einem 16:0 Sieg, wobei alleine Eren Albayrak fünf und Bernie Lennemann vier Treffer beisteuerten. Die dritte Runde war dann deutlich schwieriger. Gegen den Titelverteidiger FSV Gerlingen, gegen den man in der vorherigen Spielzeit noch aus dem Pokal ausgeschieden war, stand es nach 90 Minuten 0:0, so dass die Entscheidung im Elfmeterschießen fiel. Dort behielten Christopher Hennes, Nicolas Herrmann und Gordon Meyer die Nerven und sicherten unserer Ersten den Viertelfinaleinzug.
Trotz der auf dem Zettel vermeintlich klaren Rollenverteilung durch den Unterschied von 3 Ligen wird dieses Spiel kein Selbstläufer und Serkenrode / Fretter hat bereits bewiesen, dass im Pokal alles möglich ist. Unser Team darf und wird den Gegner nicht unterschätzen! Es ist also alles bereitet für einen spannenden Fußballabend!
Anpfiff: Donnerstag, 31.10.2024, 19:30 Uhr
Platz: Sportplatz Fretter, Giebelscheidstraße 51, 57413 Finnentrop-Fretter
Hier die weiteren Viertelfinalpaarungen
SV Rothemühle (Bezirksliga) - SV 04 Attendorn (Landesliga)
SC LWL 05 (Bezirksliga) - FC Lennestadt (Landesliga)
VSV Wenden (Bezirksliga) - SC Drolshagen (Landesliga)