Am heutigen Abend fand unsere ordentliche Jahreshauptversammlung 2024 statt. Im Begegnungszentrum Bamenohl, ehemals Gasthof Cordes, eröffnete unser 1. Vorsitzender Markus Heuel pünktlich auf die Minute um 19:30 Uhr die Versammlung.
Aus sportlicher Sicht kann der Verein insbesondere im Seniorenbereich auf eine weiterhin gute Entwicklung blicken. Dabei steht vor allem auch die gute Zusammenarbeit der einzelnen Mannschaften miteinander im Fokus.
Die Jugend freut sich über ein sehr erfolgreiches Sommercamp im vergangenen Jahr, einen tollen Bräuer-Hallen-Cup und nicht zuletzt das Sticker-Album, das noch bis Ende April im Rewe zu erhalten ist. Auch sind bis auf eine Trainerposition die Posten auch in der kommenden Saison besetzt.
Im finanziellen Bereich gingen aber steigende Energiekosten und deutlich höhere Einkaufspreise für Getränke sowie ein Zuschauerschnitt, der nach wie vor noch nicht wieder das Vor-Corona-Niveau erreicht hat, auch an uns nicht vorbei, was für das Geschäftsjahr 2023 in einem moderaten Verlust endete. Doch auch hier wurden bereits viele Maßnahmen ergriffen, die in 2024 dafür sorgen werden, dass diese Entwicklung umgekehrt wird.
Wie immer sind Wahlen bei solchen Versammlungen ein wichtiger Punkt. Als 2. Vorsitzender wird Thomas Mantei den Vorstand verlassen. Ein Nachfolger konnte leider nicht gefunden werden, so dass die Stelle vorerst vakant bleibt. Im Gastro-Bereich übernimmt Andreas „Atzi“ Rawe und löst Sven Raisslen und Andreas Schrage ab.
Die größte Änderung wird es im sportlichen Bereich geben. Wie bereits berichtet, wird Jan Hüttemann den Posten des sportlichen Leiters der 1. Mannschaft übernehmen. Als gewähltes Vorstandsmitglied Sport kehrt André Ruhrmann zurück. Simon Machula wird bis Sommer diese bisherige Doppelposition weiterführen und mit den beiden „neuen Alten“ den gemeinsamen Übergang gestalten.