ERSTE
Rückblick Oberliga: Sportfreunde Lotte - SG FinnBam (4:1)
Leider geht das Warten auf den ersten Dreier in 2024 für die Bamenohler Jungs weiter. Trotz einer engagierten Leistung insbesondere in der ersten halben Stunde musste man sich der Klasse von Lotte, die unter anderem dazu führt, dass die Sportfreunde oben mitspielen, geschlagen geben. Bis zur 33. Minute hielt die SG gut mit und konnte das 0:0 verteidigen. Doch dann setzte Lotte in Person von Marc Heider den ersten Stich und stellte auf 1:0 für die Hausherren. Davon ließen sich unsere Jungs jedoch wenig beeindrucken und spielten munter weiter. Lediglich 3 Minuten später pfiff der Unparteiische Sven Wensing Handspiel und Elfmeter für die SG. Diese Chance ließ sich P. Hennes nicht entgehen und stellte auf 1:1. Aber auch die Hausherren ließen sich davon ebenso wenig beeindrucken. Halil Can Dogan 40. Minute) und Max Ritter (44. Minute) erwischten die Bamenohler Jungs noch vor der Pause eiskalt, so dass es zur Halbzeit 3:1 stand.
Im zweiten Durchgang zeigten beide Teams weiterhin eine ansehnliche Partie. Dann kam die 67. Minute, in dem es Julian Scheppe erwischte, der die Partie nicht vorsetzen konnte und mit einer vermutlich Bänderverletzung länger ausfallen wird. Eine genaue Diagnose steht noch aus! Wir drücken Dir, Julian, die Daumen und wünschen natürlich ganz schnelle Genesung! Come back stronger! Für Julian kam Tim Schrage in die Partie. Den endgültigen spielerischen Schlusspunkt des Spiels setzte Yassin Ibrahim im Lotter Dress in der 75. Minute mit seinem Tor zum 4:1 aus Sicht der Hausherren. In der Folgezeit vergab Lotte noch weitere hochkarätige Chancen, sodass es am Ende beim 4:1 für den Aufstiegskandidaten aus Lotte blieb.
Am kommenden Sonntag erwarten wir am Bamenohler Schloss mit dem SV Schermbeck einen weiteren Aufstiegskandidaten, der jedoch am gestrigen Tag auch eine 1:3 Niederlage gegen Gievenbeck verbuchen musste. Dazu kassierte der SV Torhüter Wickl früh in der Partie die rote Karte.
Sportfreunde Lotte:
Ngemba Michael Luyambula, Johannes Sabah, Nico Lübke, Albin Thaqi, Fatlum Elezi (78. Tolga Özdemir), Halil Can Dogan (73. Leon Gino Schmidt), Max Ritter, Philip Fontein, Burinyuy Nyuydine (85. Sergio Baris Gucciardo), Yassin Ibrahim (78. Berkan Ersoy), Marc Heider (85. Georges Arthur Baya Baya) - Trainer: Fabian Lübbers
SG Finnentrop/Bamenohl:
Armend Shaqiri, Christopher Hennes, Gordon Meyer, Maximilian Humberg, Daniel Tews (46. Felix Antonio Schmitt), Moritz Kümhof, Julian Scheppe (67. Tim Schrage), Phillip Hennes (58. Daniel Jung), Luca Künchen (78. Finn Laurin Kremer), Maurice Danielle Werlein, Marvin Schulz - Trainer: Ibrahima Mbaye
Zuschauer: 684
ZWEITE
Rückblick Kreisliga A: FC Möllmicke - SG FinnBam II (3:3)
Aus dem Fernsehen kennt man bei Schimpfwörtern oder Ähnlichem das bekannte Piepsen zur Zensur. Bei der schriftlichen Berichterstattung gestaltet sich das etwas schwieriger, die Worte, die Trainer Fabian Schmidt am Morgen nach dem 3:3 gegen Möllmicke fand, zu veröffentlichen. Knapp eine Stunde lang sah es danach aus, dass der Favorit, in diesem Fall unsere Zweite, das Spiel trotz vergleichsweise schwacher Leistung wie zu erwarten gewinnt und die 3 Punkte mit nach Bamenohl nimmt. Pascal Bönninghoff hatte die Schmidt / Hennes Truppe in der 15. Minute früh in Front gebracht. Linus Ostermann stellte per Doppelpack kurz nach der Pause (47. und 55. Minute) auf ein komfortables 3:0 für die Gäste. Dann folgte das, was Fabian Schmidt auch einen Tag später noch auf die Palme brachte. In der 57. Minute schoss Hendrik Koch zunächst den Anschlusstreffer, was dafür sorgte dass offenbar sämtliche Souveränität und Spielpraxis bei unserer Zweiten verloren ging. Nur 6 Minuten später erzielte Jörg Alberts das 2:3 und, zum Entsetzen der SGler, war es erneut Hendrik Koch in der 81. Minute, der auf den Endstand 3:3 stellte.
Durch das unerwartete Unentschieden konnte Möllmicke zunächst einen 4 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz aufbauen. Unsere Zweite rutscht auf den 5. Platz ab.
Jetzt heißt es dieses Spiel schnell aufzuarbeiten, denn am kommenden Sonntag wartet die wichtige Partie gegen den Tabellennachbarn Fc Langenei / Kickenbach.
DRITTE
Rückblick Kreisliga C: FC Langenei / Kickenbach II - SG FinnBam III (2:2)
Auch unsere Dritte teilt sich auswärts die Punkte mit LaKi II. Am Ende steht es 2:2. Alexander Adema hatte unsere Dritte früh in Führung gebracht (9. Minute), ein Doppelschlag kurz vor und kurz nach der Halbzeit (43. sowie 48. Minute) brachte die Hausherren jedoch urplötzlich in Front. Aber Stefan Kominos in der 63. Minute sicherte mit seinem 7. Saisontreffer den Punktgewinn für unsere Farben. Damit bleibt unsere Dritte auch im dritten Spiel in Folge ohne Niederlage und verteidigt weiterhin Platz 3 in der Tabelle.
Bereits am kommenden Samstag geht es für die Jungs um Eren und Torben dann zu Hause gegen die SG Helden / Dünschede II.