ERSTE
Rückblick Oberliga: TuS Ennepetal - SG FinnBam (2:3)
Es bleibt dabei: Spiele zwischen der SG und dem TuS Ennepetal sind ein Garant für viele Tore und Spannung. Auch am gestrigen Donnerstag gab es erneut 5 Treffer. Am Ende stand das bessere Ende für unsere Jungs mit einem 3:2 Auswärtssieg. Aber, ebenso typisch für das Aufeinandertreffen der beiden Vereine und auch prägend in den vergangenen Wochen, wurde es am Ende wieder spannend. Dabei führten die Bamenohler Jungs schnell durch zwei Tore von Marvin Schulz (14. und 20. Minute) mit 2:0 im Bremenstadion vor mageren offiziell 40 zahlenden Zuschauern und gingen mit einem guten Polster in die Pause. Kurz nach dem Seitenwechsel stand es sogar 3:0 aus Sicht der Gäste, da der Ennepetaler Florian Pentti Kurt Buchsteiner den Ball ins eigene Gehäuse buchsierte. Nur 2 Minuten später traf Ennepetal dann das "richtige" Tor und kam durch Duje Goles auf 1:3 heran (54. Minute). In der 67. Minute reduzierte Ennepetal den Rückstand sogar auf 2:3 und einige SG Fans flehten innerlich darum, nicht wieder ein böses Dejavu zu erleben. Doch genau wie am vergangenen Sonntag gegen Schermbeck behielten die Bamenohler Jungs die Nerven und brachten das Ergebnis über die Zeit. Drei weitere Punkte wandern auf das Konto der SG, wodurch man mit dem TuS Ennepetal die Tabellenplätze tauscht. Vor dem Aufeinderntreffen mit Westfalia Rhynern am kommenden Ostermontag in der H&R Arena belegt man nun Platz 10 mit 34 Punkten, punktgleich mit der Spvgg Vreden und den Sportfreunden Siegen.
Wie erwähnt geht es bereits am kommenden Ostermontag zu Hause in der H&R Arena weiter in der Oberliga. Zu Gast ist die Westfalia aus Rhynern. Alle Infos dazu in unserem Vorbericht am morgigen Samstag.
ZWEITE
Rückblick Kreisliga A: SG FinnBam II - RW Lennestadt / Grevenbrück (4:1)
Bereits am Mittwoch Abend gelang unserer Zweiten der ersehnte Befreiungsschlag. Deutlich gewann man in der H&R Arena mit 4:1 gegen RW Lennestadt / Grevenbrück. Doch so deutlich wie es am Ende aussah war es zunächst nicht. Linus Ostermann brachte die SG früh in Führung (14. Minute), doch im Nachgang gelang es der Schmidt / Hennes Truppe nicht, die deutliche Chancenmehrheit auch in etwas Zählbares umzusetzen. In der 40. Minute glich RW Lennestadt / Grevenbrück in Persona von Lars Glöckner per Elfmeter aus. So ging es mit 1:1 in die Pause. Anschließend fand unsere Zweite aber dann den Dosenöffner. Patrick Simon in der 69. Minute und Linus Ostermann mit seinem zweiten Treffer des Tages in der 73. Minute stellten die Zeichen auf Heimsieg, ehe Pascal Bönninghoff in der 88. Minute mit dem 4:1 alles klar machte.
Für Lennestadt / Grevenbrück ändert sich durch die Niederlage nichts an der grundlegenden, bedrohlichen Abstiegsgefahr. Man bleibt auf dem ersten Abstiegsplatz, muss allerdings nun auch den jetzt punktgleichen Letzten LWL II fürchten, der sich gegen Finnentrop durchsetzen konnte. Unsere Zweite bleibt auf Platz 6 mit nun 36 Punkten. Für sie geht es am 07.04.2024 auswärts eben beim genannten Tabellenletzten LWL II weiter.
DRITTE
Rückblick Kreisliga C: SG FinnBam III - RW Lennestadt / Grevenbrück II (3:1)
Nachdem es unsere Zweite bereits am Mittwoch vorgemacht hat, zog auch unsere Dritte ebenfalls gegen RW Lennestadt / Grevenbrück nach. Die Jungs um Torben und Eren besiegen die Zweitvertretung mit 3:1. Matchwinner war Stephan Ludewig, der mit seinen 3 Treffern in der ersten Halbzeit früh alles klar machte. In der 15., 18. und 25. Minute war er zur Stelle und entschied in 10 Minuten fast im Alleingang die Partie. Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte Cedric Schulte in der 77. Minute. Trotz des Sieges bleibt unsere Dritte auf Platz 5 mit nun 40 Zählern, da sowohl Kirchhundem als auch Lennestadt auf den davorliegenden Plätzen ihre Partien ebenfalls gewannen.
Für unsere Dritte geht es am Sonntag, 07.04.2024, auswärts bei der SG Saalhausen / Oberhundem II weiter.