SG Finnentrop/Bamenohl siegt souverän
4:0 beim VfL Kamen - LUH mit Doppelpack
Spielbericht vom 6. September 2026
Der Spielbericht wird präsentiert von:
SG Finnentrop/Bamenohl siegt souverän mit 4:0 beim VfL Kamen
Die SG Finnentrop/Bamenohl bleibt auswärts weiter in der Erfolgsspur. Beim VfL Kamen setzte sich die Mannschaft von Trainer Jonas Ermes verdient mit 4:0 durch und feierte damit den dritten Sieg im dritten Auswärtsspiel der laufenden Westfalenliga-Saison.
Von Beginn an übernahm die SG die Kontrolle über die Partie und bestimmte das Geschehen. Die Gäste erspielten sich früh mehrere gute Möglichkeiten, ließen im Abschluss jedoch zunächst die nötige Konsequenz vermissen. So blieb die Begegnung trotz deutlicher Überlegenheit lange offen.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel dann die verdiente Führung. Yamoussa Camara wurde im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte Jannik Selter sicher zum 1:0.
Nach dem Seitenwechsel legte die SG weiter nach. Trainer Jonas Ermes brachte Luca Uwe Herrmann ins Spiel – und bewies damit ein glückliches Händchen. Nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung verwertete Herrmann eine Hereingabe von Tristan Studzian direkt zum 2:0.
Damit war der Widerstand der Gastgeber weitgehend gebrochen. Herrmann war wenig später erneut zur Stelle und erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 3:0.
Den Schlusspunkt setzte schließlich Gordon Meyer. Mit einem direkt verwandelten Freistoß stellte er den 4:0-Endstand her.
Neben dem deutlichen Erfolg durfte sich die SG auch über die erste Partie ohne Gegentreffer freuen. Einzig die Chancenverwertung bot aus Sicht von Trainer Jonas Ermes noch Verbesserungspotenzial. Angesichts der Vielzahl an Möglichkeiten hätte die Partie durchaus früher entschieden werden können.
Personell bleibt die Lage bei der SG allerdings angespannt. Mehrere Spieler fallen derzeit mit muskulären Problemen aus. Alen Kandic verletzte sich zudem im Training, während Danielle Werlein voraussichtlich noch länger fehlen wird.
Dadurch erhielt Nachwuchsspieler Lasse Franke seine Chance. Der A-Jugendliche kam in Kamen zu seinem ersten Einsatz für die erste Mannschaft der SG Finnentrop/Bamenohl.
Unterm Strich stand jedoch ein souveräner und ungefährdeter Auswärtssieg. Mit dem 4:0 in Kamen bestätigte die SG ihre starke Form in fremden Stadien und setzte sich in der Spitzengruppe der Westfalenliga fest.
Tore:
0:1 Jannik Selter (Foulelfmeter)
0:2 Luca Uwe Herrmann
0:3 Luca Uwe Herrmann
0:4 Gordon Meyer













