Nächste Chance auf Big Points im Abstiegskampf

Reserveteams auswärts - A-Jugend bestreitet Vorspiel

Artikel vom 20. März 2026

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Das erste entscheidene Spiel im Abstiegskampf ging zwar daneben, doch am kommenden Sonntag wartet direkt die nächste Chance auf unsere Erste. Dann begrüßen wir den TuS Ennepetal am Bamenohler Schloss. Die Gäste belegen aktuell den letzten Tabellenplazu mit 13 Punkten aus 23 Spielen. Zwei Plätze davor auf Rang 17 und somit dem aktuell ersten Abstiegsplatz unsere Ermes-Truppe mit 20 Punkten aus 24 Spielen. Das momentan rettende Ufer ist für unsere Erste nicht weit weg, doch wie in jedem Jahr kann es auch in dieser Saison wieder sein, dass noch mehr Plätze zu Abstiegsplätzen werden und es geht um jeden einzelnen Punkt und um jedes einzelne Tor. Sowohl die Gäste als auch unser Team zählen inzwischen zu den seit vielen Jahren etablierten Teams in der Oberliga. Und die Aufeinandertreffen sorgten immer für ein Spektakel auf dem Platz. Nicht nur deswegen lohnt es sich am Sonntag in die H&R Arena zu kommen. In dieser schwierigen Situation brauchen wir mehr denn je den Zusammenhalt und die Unterstützung der Fans!       

    Anpfiff: Sonntag, 22.03.2026, 15:30 Uhr

    Platz: H&R Arena Bamenohl, Im Ohl 9, 57413 Finnentrop-Bamenohl

     

    A-Jugend

    Im Vorfeld der Oberliga-Partie will unsere A-Jugend ihre Serie weiter ausbauen und die Tabellenführung in der Bezirksliga weiter ausbauen. Zu Gast am Bamenohler Schloss ist die JSG Freudenberg-Niederndorf-Alchen. Dass unser Nachwuchs erneut als Favorit in diese Partie gegen den nächsten sich aktuell auf einem Abstiegsplatz befindlichen Gegner geht, dürfte nach den letzten Spielen nicht verwunderlich sein. Die Gästen befinden sich nach drei Niederlagen in Folge in akuter Abstiegsgefahr, konnten bisher nur 11 Zähler aus 13 Partien einfahren. Sowohl der Angriff als auch die Abwehr gehören nicht zu den Stärken der Freudenberger (24:53). Unsere A-Jugend konnte nach dem Sieg und dem gleichzeitigen Ausrutscher des Verfolgers aus Weißtal den Vorsprung auf 5 Punkte ausbauen und ist mit 71:28 Treffern auch beim Thema Torverhältnis Spitze. Trotz all dieser Zahlen wird unser Trainer Michael Volmer nicht den Fehler machen, zu leichtsinnig an dieses Spiel heranzugehen.       

    Anpfiff: Sonntag, 22.03.2026, 11:00 Uhr

    Platz: H&R Arena Bamenohl, Im Ohl 9, 57413 Finnentrop-Bamenohl

     

    Zweite

    Für unsere Zweite geht es nach der ärgerlichen Niederlage am vergangenen Wochenende zu niemand geringerem als dem amtierenden Tabellenführer RW Lennestadt-Grevenbrück u.a. anderem mit den Ex-Bamenohlern Tim Schrage und Hasan Dogrusöz. Nicht verwunderlich also, dass die Gastgeber insbesondere mit der Offensive glänzen: 75 Tore in 20 Partien, davon 17 von Tim Schrage und 16 von Mohammed Atwi, sollten für unsere Abwehr Warnung genug sein. Doch so klar wie die Favoritenrolle anscheinend verteilt ist: im Hinspiel fuhr unsere Zweite einen starken 3:1 Sieg am Bamenohler Schloss ein. Die positive Überraschung darf sich am Sonntag natürlich gerne wiederholen.    

    Anpfiff: Sonntag, 22.03.2026, 15:00 Uhr

    Platz: Sportplatz Grevenbrück, Hohler Weg 25, 57368 Lennestadt-Grevenbrück

     

    Dritte

    Auch unsere Dritte startet nach dem spielfreiem Wochenende wieder in der C-Liga. Für sie geht es auswärts zum SV Heggen II. Die Gastgeber rangieren aktuell auf Platz 5, mussten aber in den vergangenen 5 Partien auch zwei Niederlagen einstecken. Unsere Dritte belegt nach wie vor den vorletzten Platz, könnte aber mit einem Erfolg weiter an die vor ihnen liegenden Teams ran rücken und aufschließen. 

    Anpfiff: Sonntag, 22.03.2026, 12:30 Uhr

    Platz: Sportplatz Heggen, Am Sportplatz, 57413 Finnentrop-Heggen

     

    Darts

    Die Darter gastieren am morgigen Samstag in Attendorn beim DC Nappo. Die Gastgeber sind mit einer knappen 8:12 Niederlage gegen die Elspetal Oldies gestartet und konnten einen Sieg im Sudden Death gegen die Sharpshooters Damen verbuchen. Macht unterm Strich 2 Punkte und Platz 6. Unser Team will nach zwei Siegen zum Saisonauftakt natürlich seine weiße Weste behalten. Aktuell belegt man 6 Punkten den 2. Tabellenplatz hinter dem Tabellenführer DC Funny Flyers. Lediglich ein marginaler Unterschied im Set- und Legverhältnis trennt die beiden Top-Teams.   

    Anwurf: Samstag, 21.03.2026, 19:00 Uhr

    Ort: Napoleon, Kölner Straße 43, 57439 Attendorn 

     

    Weitere Jugendspiele am Wochenende

    Sa, 21.03.26, 10:30 Uhr: F-Junioren (Kinderfußball)

    SG Finnentrop-Bamenohl 2 - SV 04 Attendorn 3

     

    Sa, 21.03.26, 12:00 Uhr: E-Junioren (Kreisliga A)

    FC Kirchhundem - SG Finnentrop-Bamenohl

     

    Sa, 21.03.26, 12:30 Uhr: E-Junioren (Kreisliga A) (in Helden)

    JSG Dünschede/Helden 2 - SG Finnentrop-Bamenohl 2

     

    Sa, 21.03.26, 12:30 Uhr: D-Junioren (Kreisliga A) (in Bamenohl)

    JSG Lennetal I - JSG Wenden/​Altenhof I

     

    Sa, 21.03.26, 13:00 Uhr: D-Junioren (Kreisliga B) (in Heinsberg)

    JSG Alba/Hein/Ober/Saal I - JSG Lennetal II